Forum für die Spiele 333er
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Forum derzeit in Umbau

Austausch | 
 

 Damaszenerwaffenschmiede und Armbrustschmiede

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Damaszenerwaffenschmiede und Armbrustschmiede   Sa 14 Jan 2012 - 17:20

Gleich vorweg, um einen ernsthaften Überschuss oder Mangel an einer Ressource handelt es sich hierbei nicht, aber es passt wohl am ehesten hier hin (find ich).

Nur als Anmerkung - mein Titanvorrat is soeben mal wieder durch, und nachdem ich kürzlich fast 4000 Münzen in den Wirtschaftsausbau gesteckt hab werd ich so schnell auch kein neues Erz ranschaffen. Wenn also zwischenzeitlich jemand meine Damaszenerschmiede auslasten will, einfach anschreiben, 4 Titanbarren und 6 Stahlbarren pro Schwert.
Möglichkeiten gibts viele, ich kann z.B. auch Titanerz nehmen und die Schmelze anwerfen, einfacher zu rechnen wärs wenn man Barren nimmt. Die Damaszenerschmiede selber buffen bringt leider relativ wenig, da die Produktion mit 72 Min. eh "auf Zeit" spielt und selbst bei nem mit nem Korb - Buff "nur" runde 5 Schwerter mehr rauskommen - reicht für nen halben Elite-Soldaten. Mein Angebot, rundheraus, gebt mir Titanbarren und ich tausch 4 : 1 gegen fertige Schwerter, den Stahl steuer ich selber bei weil der Materialaufwand eh gering is - es dauert einfach nur ewig lang - und dafür behalt ich den Überschuss der durchs buffen rauskommt.
Wenn jemand ne bessere Idee hat, immer raus damit, mich würds nur ärgern wenn das Ding lange stillsteht, der Bau war teuer genug...

Selbiges gilt für meine Armbrustschmiede, die steht schon seit Wochen still. Ich hab meine 200 Schützen zusammen, und wenn man sich nicht völlig verdaddelt passiert denen genauso wenig wie den Langbogenschützen auch - nämlich nix. Mehr als 200 braucht kein Mensch, und zum Opfern wie lumpige Bogenschützen in manchen Abenteuern sind die viel zu teuer. Kurz, ich hab 2 Möglichkeiten - ich reiß das Ding ab und bekomm anteilig zumindest Baumaterial zurück, oder ich lass sie auf Wunsch stehen und richte gerne auch hier eine Auftragsfertigung ein : 6 Titanbarren + 16 Edelholsstämme = 1 Armbrust (jaja, *lol "Er hat Brust gesagt!" Rolling Eyes ). Gebt mir doch einfach Bescheid wenn jemand Interesse hat, wenn möglich aber bald, sonst kommt der Bulldozer.

Edit : Meinem Level verdank ich übrigens auch die Möglichkeit eine Radmacherei bauen zu können - Material dafür ist da, bisher aber noch nicht geschehen weil ich vermute dass auch hier eher eine "Gemeinschaftsproduktion" und Gildenkooperation Sinn machen wird. Bei den Luxusgebäuden rechnet sichs allgemein nicht dass sich jeder innerhalb einer Gilde selber eins baut. Sollte man mal drüber philosophieren (und die Sache durchrechnen)
Nach oben Nach unten
Hoellenhund
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Damaszenerwaffenschmiede und Armbrustschmiede   Sa 14 Jan 2012 - 19:53

.



Seh ich genauso, drum kann auch jeder, der es möchte,
seine Edelholzstämme bei mir zu Brettern verarbeiten lassen.

Ich wäre übrigens sehr an Armbrüsten für 200 Mann interessiert!







.


So wie das Gute nicht höher steigen kann als das Beste in euch,

kann das Böse nicht tiefer fallen als das Niederste in euch.
Nach oben Nach unten
http://half-evil.forumieren.net
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Damaszenerwaffenschmiede und Armbrustschmiede   Sa 14 Jan 2012 - 20:14

Kein Thema Jan, das wären dann 200 * 10 = 2000 Armbrüste

-> 2000 * 16 = 32.000 Edelholzstämme
-> 2000 * 6 = 12.000 Titanbarren

...zumindest theoretisch. Hier rentiert sich das Buffen wieder, und wenn du die Schmiede selber buffst für jeweils dann 9 Stunden kann man von etwas mehr als die Hälfte an Material ausgehen Smile
Alternativ kann ich als Erfahrungswert nur ranziehen, für 400 Münzen bekommt man mit etwas Beharrlichkeit und Glück auch maximal 150 Armbrüste im Handel... Rein überschlagsweise wärs aber wohl auch schon monetär günstiger wenn du dir das MAterial im Handel gegen Münzen zusammenkaufst.

Gib mir einfach Bescheid, der Hojo der die Schmiede gepachtet hat macht schon viel zu lang Urlaub ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Damaszenerwaffenschmiede und Armbrustschmiede   

Nach oben Nach unten
 
Damaszenerwaffenschmiede und Armbrustschmiede
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Half Evil [333] :: Vorratskammer-
Gehe zu: